Heute knallen bei mir die Champagner Korken

Ich möchte mich heute ganz herzlich bei all denen bedanken, die nicht an mich geglaubt haben, die mich hinterlinks ausgetrickst haben, die über mich hergezogen haben. 

All denen danke ich heute von Herzen her. Ich bin dankbar, mit Euch, als Neider, als Ausrichter, als hinterlistige Kollegen und Bekannte meine berufliche Erfahrung teilen zu können. Ich bin dankbar, weil auch Ihr mich, nach vielen Kämpfen als Unternehmer, Visionär oder einfach nur Vertriebler, doch noch stärker, mutiger und risikofreudiger gemacht habt. 

So erhebe ich mich, stehe auf, statt niedergeschlagen zu sein und nehme die Herausforderung an, die mir das Leben stellt. Es sind die schönsten und wertvollsten Tage in meinem Leben. Ihr habt mich verzaubert, mich motiviert, mir Leistung abverlangt, über soziale und emotionale Phasen geholfen, die ich dank Euch trainieren durfte. 

Ihr steckt nach wie vor fest im Karussell des Unglücks, der hinterlistigen Freundschaften, die nicht bis zum Grabstein reichen werden. Ihr hängt fest im System der unselbständigen und intrigen Form der Freundschaft und Feindschaft. Ihr seid unmotiviert, unglücklich und antriebslos. Ihr seid gefangen im Strudel der Selbstzufriedenheit. Ihr seid gehorsam, folgsam aber nichts von dem bringt Euch weiter.

Als ich lernte und las, wolltet Ihr mit Kompetenz und  Bildung trotzen, aber davon seid ihr weit entfernt. Auf die Frage hin, was ihr lernen wollt, antwortetet ihr mir, wieso noch was lernen. Ihr bewerbt euch auf die tollsten Stellenanzeigen, stellt euch vor und glaubt, damit eure Erfüllung zu finden. Nichts von dem, was ihr glaubt, wird wahr. Ihr müsst tun, handeln, entscheiden, verlieren und gewinnen. 

Ich lebe jetzt, ich lebe in Überschuß, ich lebe auf der Überholspur. Wenn Ihr noch euren Kaffee trinkt, bin ich schon beim Kunden. Und ich danke heute auch allen Kunden, die mich mit ihrer positiven und starken Mentalität stärkten, so dass ich immer für sie da sein kann.

In der Zeit, in der Ihr den Kunden als uninteressierte Kundenberater nicht beachtete, sprachen die Kunden mit mir. Sie respektieren mich, loben, aber nicht dich, meine ach so tollen Ex-Kollegen.

Heute muss ich nicht mehr in euren neidvollen Augen blicken, mich triangulieren lassen. Nein, heute blicke ich in den Spiegel, voller Stolz und Zufriedenheit. Ich bin der, der sich gerne sieht, nicht weil ich ein Psychopath oder Narzisst bin, nein, weil mir die Wertschätzung meiner Kunden und Geschäftspartner etwas bedeutet und ich sie gerne auch so wie sie mich wertschätze, was ja bei euch nie der Fall war. Sorry, aber ihr wolltet nur dem Unternehmen schaden und mich gleich mit. Ihr hattet die Chance, mit einem Unternehmer zu arbeiten, davon lernen, aber ihr habt es leider nicht geschafft, die exponentielle Kurve zu reiten. 

Ihr seid jetzt im Stillstand, in der Gleichmacherei, der Selbstverherrlichung zu Hause. 

All meine Lasten, die ihr für mich seid, werden von nun an abgestoßen. Die Befreiung vom  negativen Denken, dem Nörgeln, den täglichen Gejammere stehe ich nun frei, ohne Zwang und mit Herz im Leben gegenüber. Von nun an arbeite ich frei, viel und so wie ich bin, motiviert und freundlich mit meinen zukünftigen und aktuellen Kunden und Geschäftspartnern zusammen.

Ich danke allen neuen Geschäftspartnern, die den Weg mit mir zusammen gehen. Ihr seid für mich Inspiration und Motivation, der Sprit in meinen Adern. Ihr löst in mir etwas aus, was mich anfeuert, nach vorne treibt und mich sehr stolz macht. Eine echte Beziehung, auf die wir zusammen aufbauen können.

Herzlichen Dank dafür.